Wann es damit angefangen hat wissen wir gar nicht mehr so genau, aber wir versuchen in jeder Stadt die wir besuchen und die auch einen Zoo hat diesen auch zu besuchen. Somit ist nun schon eine ganz schöne Liste an Anlagen zusammen gekommen.

 

Pfingsten 2017: 7 Tierparks in 10 Tagen (Zoo Zürich, Zoo Basel, Zoo Mulhouse, Reptilium Landau, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe, Wildgehege Büchenbronn, Wildpark Pforzheim

Pfingsten 2016: Tiergarten Nürnberg, Tierpark Hellabrunn und Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm

Pfingsten 2015: 6 Zoos in 10 Tagen (Zoo Leipzig, Erlebnis-Zoo Hannover, Tierpark Hagenbeck, Allwetterzoo Münster, Zoo Frankfurt und der Opel-Zoo)

Pfingsten 2008: Zoo Lissabon

Ostern 1998: Zoo du Mont Faron (Toulon, Frankreich)

Ostern 1993: Aqualand (Antibes, Frankreich)

Januar 1991: Zoo Miami (Florida, USA)

… und natürlich jahrelang immer wieder unsere „Heimatzoos“ – die Wilhelma und der Kölner Zoo – in Stuttgart und Köln.